Thema: (?) (271) Moderne Privatpost: NordBrief
DL8AAM Am: 13.02.2013 19:37:32 Gelesen: 240777# 10@  
Heute im Firmeneingang, zwar nicht Kiel - aber ein Brief der Kollegen aus Lübeck. Für uns hier im tiefen Südniedersachsen ist das alles "das selbe Gleiche" ;-) Die verschiedenen NordBrief "Organisationseinheiten" tragen wohl alle das gleiche Logo, sind aber - wie die CITIPOSTler hier in Niedersachsen auch - rechtlich eigenständig ? D.h. der Beitrag wäre dann leider OT - Sorry.



Leider hat sich immer noch nicht überall rumgesprochen, dass man Briefmarken der Privatpostanbieter NIE, never ever oben rechts verkleben darf, NUR unten links! Schade - wieder eine 'wertvolle' Briefmarke vernichtend überlabelt. :-(

Überklebt wurde übrigens folgende Briefmarke



"Feuerschiff Fehmarnbelt, Lübeck" zu 1,30 € aus der Serie "Museen und Kulturstätten an der Ostsee" [1] - das wäre Ihr Preis gewesen. :-(

Dafür ein neuer Freistempel von "NordBrief Rostock GmbH - Niederlassung Lübeck":



Francotyp-Postalia Gerät F373430

Gruß
Thomas

[1]: http://www.nordbrief.de/index.php?loc=1&m1=8&m2=0&m3=0
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4909
https://www.philaseiten.de/beitrag/61084