Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
Jürgen Witkowski Am: 13.05.2008 21:04:51 Gelesen: 547779# 33@  
Am 3. Juni 1994 wurde dieser Brief nach Sarajevo, der Hauptstadt von Bosnien-Herzegowina geschickt. Da Sarajevo jedoch während des Bosnienkrieges vom 4. April 1992 bis zum 29. Februar 1996 belagert war und ein geordneter Postverkehr nicht möglich war, wurde der Brief erst gar nicht weiterbefördert, sondern mit einem entsprechender Stempel versehen an den Absender zurück geschickt.

Von einer Gebührenerstattung wird der Absender vermutlich Abstand genommen haben, da die aufgeklebten Berlin-Marken schon ab dem 01.01.2002 nicht mehr gültig waren.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/6110