Thema: Feldpost: Ist der Beleg echt, falsch oder Mache ?
Markdo Am: 14.02.2013 10:42:28 Gelesen: 72749# 82@  
@ Philapit

Es kämpften auch Russen und andere Völker der Sowjetunion in deutschen Einheiten der Waffen SS, bzw. stellten eigene Verbände.

Die Wlassow-Armee ist so eine Einheit, aufgestellt im Frühjahr 1944 als Befreiungsarmee. Bereits früher gab es schon unter anderem 29. Waffen-Grenadier-Division der SS „RONA“ (russische Nr. 1) und 30. Waffen-Grenadier-Division der SS (russische Nr. 2). Die baltischen Völker hatten auch eigene SS-Formationen und es gab sogar eine SS Einheit der Kosaken.

Der von dir gezeigte Brief stammt ja von Ende 1944, so wäre es möglich, daß er von einem Angehörigen der Wlassow-Armee ist. Es sollte dir ein Spezi wohl auch sagen können, ob die verwendete Feldpostnummer dazu passt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/879
https://www.philaseiten.de/beitrag/61108