Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
phili-willi Am: 14.02.2013 16:04:33 Gelesen: 1251407# 168@  
Ich möchte Abbildungen der Landpoststempel und Tagesstempel zusammentragen, die das Postwesen im Netpherland (in den Grenzen der heutigen Stadt Netphen im Kreis Siegen-Wittgenstein in NRW) dokumentieren. Hierzu gehören insbesondere die PSt II Eckmannshausen, Herzhausen und Unglinghausen während der Zuteilung zum PA Kreuztal, die PSt I Irmgarteichen, Salchendorf und Walpersdorf sowie die PSt II Hainchen, Beienbach, Eschenbach während der Zuteilung zum PA Weidenau. Aber auch für die Postämter Deuz, Dreis-Tiefenbach und Netphen helfen mir alle Stempelabbildungen zur Abgrenzung ihrer Einsatzzeiten. Teils sind die bereits in meinem Archiv vorhandenen Stempel zu schwach, verschmiert oder unvollständig abgeschlagen, so dass ich mich sehr über bessere Belege freuen würde.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/61124