Thema: Feldpost: Ist der Beleg echt, falsch oder Mache ?
filunski Am: 15.02.2013 12:08:36 Gelesen: 72618# 86@  
@ Pommes [#85]

"Nur her damit! Zumindest ich werde Deine Erkenntnisse gern mitlesen."



Hallo Thomas,

Deine lobenswerte Neugier soll nicht unerfüllt bleiben, und vielleicht kann sich ja noch so mancher andere Mitleser daran erfreuen. Dem Thema Feldpost gibt dies auch ein wenig Anschauungsmaterial neben Belegen und Stempeln und erhellt so auch das "Drum-herum".

Zu finden und zu besichtigen sind diese Stücke im Original hier:

Neues Schloss in Ingolstadt, Heimat des Bayerischen Armeemuseums



Dort zum Thema zu sehen der Feldrock eines Obersekretärs der bayerischen Feldpost.



Im Detail die Schulterklappe.



Um jetzt wieder den Bogen zur Themenüberschrift zu schlagen, die gezeigten Stücke sind alle echt, keine Mache. ;-) Im Augenblick soll das genügen.

Noch ein Hinweis zu den Bildern (um etwaige Bedenkenträger zu beruhigen): Alle gezeigten Bilder sind in meinem persönlichen Besitz, von mir selbst angefertigt und bearbeitet und dürfen mit Genehmigung der Leitung des bayerischen Armeemuseums von mir veröffentlicht werden. :-)

Schönen Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/879
https://www.philaseiten.de/beitrag/61165