Thema: Heimatsammlung Oderbruch - Ansichtskarten, Stempel und Belege
phila2flora Am: 16.02.2013 22:53:08 Gelesen: 72826# 15@  
@ Cantus [#9]

Hallo Ingo,

eine sehr ansprechende Kartensammlung von Wriezen hast Du da gezeigt. Solches kann ich nicht bieten, aber, ich kann alte Schriften entziffern: Die Karte vom 26.7.1912 Gymnasium Wriezen ging nach Frankenhausen am Kyffh(äuser).

Vielleicht ist Dir das ja auch nicht wichtig, aber egal, ich schreibe es mal. Ich lese da gerade die Absender oder auch die Texte. Es gab offensichtlich eine jüdische Gemeinschaft dort. Gibt es möglicherweise auch Karten mit jiddischem Text? In hebräischen Buchstaben geschrieben? Das wär' was für mich.

Ich werde weiterhin Deine Seiten besuchen!

Viele Grüße
Hans-Albert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4925
https://www.philaseiten.de/beitrag/61239