Thema: Weihnachtsmotive auf Marken, Stempeln und Belegen
Pommes Am: 16.02.2013 23:24:18 Gelesen: 277020# 105@  
@ EdgarR [#97]

Hallo Edgar,

hier noch das Pendant innerhalb der "Jungen Länder" wie sich unser Ministerpräsident a.D. (B. Vogel - http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Vogel_(Ministerpr%C3%A4sident) ) immer so nett ausdrückte (nur 46 ct Frankatur statt 53 ct - hier existiert die DDR also virtuell noch. Für die Jüngeren: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Demokratische_Republik - hat nichts mit http://de.wikipedia.org/wiki/Double_Data_Rate oder dem Arbeitsspeicher Eures Computers http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM zu tun ;-) ).



Die blauen Weihnachtsmänner - diesmal nicht gehangelt, sondern gerappt - von Fürstenwalde/Spree nach Schmölln/Thür. Bis auf einen orangenen Strichcode auf der Rückseite findet sich kein weiterer Hinweis, durch wen der Brief bei den Privaten "behandelt" wurde. Versendet wurde er im Bereich der Märkischen Post, was offensichtlich ist. Zugestellt wurde er durch den Citykurier. In die andere Richtung lief das bisher immer über Citykurier --> City Post --> Märkische Post. Bei Bedarf kann ich hierzu auch gern ein Beispiel zeigen.

Mit den besten Sammlergrüßen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/843
https://www.philaseiten.de/beitrag/61241