Thema: Moderne Privatpost: Alle Briefmarken ausgebender Firmen
DL8AAM Am: 18.02.2013 20:03:22 Gelesen: 251033# 114@  
@ EdgarR [#111]

Es geht leider auch anders: Da verklebt der Absender schon die Briefmarke ganz links an den Rand, damit die Frankierzone für eventuelle Überlabelungen frei bleibt, und dann dass:



Das die Frankierzone, bei der Weitergabe an die DPAG "freigeräumt" werden muss, verstehe ich ja noch, auch dass etwaige Barcodes anderer Bearbeiter überklebt werden, damit die eigenen Lesegeräte nicht abgelenkt werden, aber dass dann noch eine Briefmarke, die 'ganz draussen vor' geklebt war, auch noch ... :-(

Privatbrief aus 04849 Bad Düben, frankiert mit einer Briefmarke zu 50 Cent der LVZ Post Leipzig, entwertet schönen Rund-Handstempel von dieser am 14.02.2013. Nun findet sich ein (überklebtes) Label mit UPOC-Mandantennummer "0080" (LVZ Logistik GmbH, Druckereistr. 1, 04159 Leipzig; ex BLS Brieflogistik Sachsen GmbH & Co. KG) mit Zusatz "ma-0412" vom 15.02.2012 (hälftig oben links auf der Vorder- und Rückseite angebracht) und ein teilüberkleber 0080er-Barcode (unten links), auf dem Umschlag. Dann ist jemand bei LVZ auf die Idee gekommen diesen Brief an die DPAG zur Weitergabe zu übergeben, nun frankiert mit FRANKIT (Gerätenummer 1D15000347) zu 58 Cent am 16.02.2012 mit Kundenklischee der PIN MAIL. Weiss jemand, wo das Frankitgerät steht, bei Google finde ich eine "PIN MAIL Sachsen GmbH" ganz in der LVZ-Nachbarschaft, in der Druckereistraße 5, 04159 Leipzig - aber ohne eigenen Webauftritt. Ist die denn wirklich noch aktiv? Das ist doch ein ExPapagei, ein Gewester, oder? Versteckt sich etwa die LVZ etwa hinter dem alten PIN Logo? Oder haben die den Brief zur PIN nach Berlin geleitet? Von den berliner PINnern bekommen wir aber regelmäßig Post, zugestellt über unsere CITIPOST. (...) Und diese unsere CITIPOST selbst gibt auch Leipzig als "über Kooperationspartner erreichbar" an.

Wie es so schön heisst, das wäre Ihr Preis gewesen, sehr SCHADE. :-(



Leider findet sich auf der LVZ-Webseite [1] keine bessere Abbildung der Marke.

Gruß
Thomas

[1]: http://www.lvz-post.de/lvzs.site,postext,philatelie.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/378
https://www.philaseiten.de/beitrag/61374