Thema: Berlin: Händler für Briefmarken und Postkarten
Cantus Am: 18.02.2013 23:58:15 Gelesen: 10413# 5@  
@ eswareinmal [#4]

Hallo zusammen,

Herr Mankiewicz war noch nie billig, hat aber immer wieder gute Ware. Er ist im Übrigen seit einigen Jahren amtlich vereidigter Sachverständiger bei philatelistischen Streitereien vor den Berliner Gerichten.

Unter Ziffer 5 war selbstverständlich der Trödelmarkt am 17.Juni gemeint. Da dürfte es alleine im rechten (breiten) Gang zwei verschiedene Anbieter mit interessanter Ware geben; ich bin da auch schon fündig geworden.

Eine weitere Stöbermöglichkeit hatte ich noch vergessen. Unter den S-Bahn-Bögen, die sich vom Bahnhof Friedrichstraße in Richtung Alexanderplatz hinziehen, gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Trödel-Anbietern, jeweils spezialisiert auf bestimmte Themen. In einem der Räume befindet sich auf einer Empore eine Anbieterin, die ein bemerkenswertes Angebot von u.a. Ansichtskarten und verschiedenen Postbelegen hat. Die Woche über trifft man sie an diesem Ort, am Wochenende steht sie manchmal auf dem nahe gelegenen Trödelmarkt am Pergamonmuseum.

Auf diesem Trödelmarkt hat im Übrigen ihr Sohn stets einen großen Stand mit sehr umfangreich sortiertem Musikangebot zu überwiegend sehr käuferfreundlichen Preisen. Empfehlenswert.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5193
https://www.philaseiten.de/beitrag/61391