Thema: Motiv Wein: Stempel, Belege und Anderes
Mondorff Am: 19.02.2013 06:57:41 Gelesen: 214654# 16@  
@ Baber (#15)

Schöneres zu bieten, wird schwierig sein. Trotzdem noch was vom Luxemburger Wein:



Schengen ist die erste Winzerortschaft, wenn die Mosel ins Land kommt. Die Sterne im "Wappen" der Gemeinde weisen auf Europa hin (Vertrag von Schengen) und die Traube auf den Wein.



"Verkostet die guten Moselweine"

Wasserbillig, am Zusammenfluss von Sauer und Mosel und zur Gemeinde Mertert gehörig, ist die letzte Ortschaft an der Luxemburger Mosel, die dann in Richtung Trier fließt. Fast alle kleinen Winzerorte wurden, jedes auf seine Weise, philatelistisch vorgestellt.

Freundlichen Gruß
DiDi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4991
https://www.philaseiten.de/beitrag/61399