Thema: Israel: Briefe vom Blindeninstitut Jerusalem
phila2flora Am: 19.02.2013 12:14:46 Gelesen: 4832# 3@  
@ uboot [#1]

Hallo uboot,

leider ist hebräisch und jiddisch ein großer Unterschied. Jiddisch ist nämlich mehrheitlich deutsch in hebräischen Buchstaben und hebräisch ist eben eine ganz andere Sprache. Um es vorweg zu sagen, ich kann kein hebräisch.

Der Brief mit der 5 Mils handschriftlich ist sehr undeutlich geschrieben. Ich lese in der unterstrichenen Zeile etwas wie BETH HANINA - ?. Das ist ein Vorort von Jerusalem. Die nächste Zeile etwa: 26, SHMUEL (HACHAK ?). Das könnte eventuell eine Straße sein. Aber im neuesten Google-Earth ist sie so nicht verzeichnet.

Dies sind aber nur mehrheitlich Vermutungen! Vielleicht führen sie aber doch zum Erfolg. Nicht aufgeben!

Ich drücke die Daumen.

Hans-Albert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5153
https://www.philaseiten.de/beitrag/61416