Thema: Moderne Privatpost: Alle Briefmarken ausgebender Firmen
DL8AAM Am: 20.02.2013 18:24:23 Gelesen: 250663# 117@  
@ Pete [#115]

Pete, besten Dank für Deine Info. Da ich keinen Bearbeitshinweis der PIN Mail Berlin auf dem Umschlag gesehen hatte, war ich mir nicht ganz sicher, ob die LVZ Leipzig den Brief dorthin zur Weiterbeförderung nach Göttingen geleitet hat. Der FRANKIT war leider noch nicht in der Stenmpeldatenbank, so dass ich ihn nicht sicher zur PIN MAIL Berlin zuordnen konnte.

Aber - heute habe ich einen weiteren Brief (LVZ nach Göttingen) erhalten, der die Weitergabe an die PIN MAIL Berlin eindeutig bestätigen kann, Nun haben die Berliner wohl gemerkt, dass sie Göttingen doch über die "Privatpostschiene" erreichen können (oder wollen). Leider habe ich keinen C4 Scanner, deshalb zeige ich die wichtigen Teile einzeln:




C4-Privatbrief von Leipzig nach 37073 Göttingen, frankiert mit zwei Briefmarken der LVZ Post (50 und 80 Cent aus der Serie Automobile 2012), entwertet mit Handstempel der LVZ am 14.02.2012 plus LVZ-Erfassungsbarcodelabel (ma-0412, UPUC 0080) vom 15.02.2013. Bereits am gleichen Tag in Berlin bei der PIN MAIL eingetroffen und per Label erfasst (unten "MAX GRÜN" CO2 neuraler Versand mit der PIN MAIL AG, 1154/ MA1212-02", drüber "PIN MAIL" mit zusätzlicher ma-Kennung der zuständigen Empfängerpost "MA 377 2" = CITIPOST Göttingen). Bemerkenwert ist, dass die PINner mit ihren Labels zum Glück nicht die Briefmarken (oder auch das LVZ-Label) überklebt haben, dafür aber den Absender. ;-)

Die CITIPOST Göttingen hat ihr Label (alte Form) wie sich das bei Briefmarkensendungen so gehört vorbildlich auf der Rückseite angebracht (vom 18.02.2013).

Also können wir nun den Leitweg "LVZ/Leipzig > PIN/Berlin > CP/Göttingen" sauber an Hand von PP-Vermerken auf dem Umschlag verifizieren. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/378
https://www.philaseiten.de/beitrag/61495