Thema: Altdeutschland Thurn und Taxis: Stempel auf Norddeutscher Postbezirk Marken
Richard Am: 13.08.2007 17:51:05 Gelesen: 18581# 5@  
Die oben abgebildete NDP Marke habe ich nach der Auktion vom Anbieter für 15 statt 30 Euro ebay Preis erworben. Sie war tatsächlich schlecht gescant und sah viel besser aus.

Gestern gab es für mich einen Leckerbissen für meine Heimatsammlung. Der Anbieter hat das Los wie folgt beschrieben:

Norddeutscher Postbezirk, Einzelfrankatur Dienst 4 auf Faltbrief, 1870, von Burghaun nach Schlitz. Entwertet mit nachverwendetem Thurn&Taxis-Einkreisstempel BURGHAUN. Stempelbewertung nach Sem = 30 €.

Den Brief habe ich für 8,50 Euro erworben - für ein 137 Jahre altes Stück meines Heimatortes war er viel mehr für mich wert.
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/83
https://www.philaseiten.de/beitrag/615