Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 21.02.2013 16:24:27 Gelesen: 3555095# 1540@  
@ Marcel [#1539]

Hallo Marcel,

bei dem Stempel von W 8 i sind auch keine Verwendungszeiten eingetragen. Habe ich nachgeholt 12.6.12-30.10.24. Da sieht man wieder gut wie der Stempel nach 11 Jahren Gebrauch ausgelutscht war. Bei dem W 8 kk ist die bekannte Verwendungszeit vom 4.8.45-4.4.65, die ist aber eingetragen. Macht aber nichts auf ein neues.

@ axelotto [#1536]

Die Perioden hat W. Büttner getrennt bis Kriegsende und danach. So werden wir es auch weiterführen. Vielleicht spielte auch eine Rolle, dass bei Kriegsende der Postverkehr zusammenbrach, und danach wieder ein Neuanfang gestartet wurde.

Und noch Glückwunsch, dass der Chelottenburg 2 x sein Heim gefunden hat. Habe auch nichts weitergesagt.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/61537