Thema: Ortsnamenänderung: Als Chemnitz noch Karl-Marx-Stadt war
sachsen-teufel Am: 23.02.2013 13:11:54 Gelesen: 8823# 3@  
@ Martinus [#1]

anscheinend ist da doch jemand dabei mit Humor und hat den Staat beerdigen wollen?

Ja, sieht so aus und wenn, dann richtig und nicht nur mit einem Beleg.



Ich dachte schon, wir haben identische Belege, aber wenigstens sind die Bahnpoststempel mit verschiedenen Unterscheidungsbuchstaben.

Für Mitlesende zum Thema nur noch kurz diese Info: Die frühere Stadt Chemnitz wurde am 10.05.1953 auf Beschluss der DDR-Regierung in Karl-Marx-Stadt umbenannt, die "Rück-Umbenennung" erfolgte per 01.06.1990 (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Chemnitz ).

@ Martinus [#2]

Da muß ich doch mal nachfragen, was dieser Beleg mit dem Thema zu tun hat, ich komme nicht drauf ?

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5215
https://www.philaseiten.de/beitrag/61661