Thema: Alliierte Besetzung SBZ Ostsachsen: Briefe bewerten
Kontrollratjunkie Am: 24.02.2013 02:21:59 Gelesen: 8049# 8@  
Die Wertbestimmung von LK teile ich.

Allerdings muss die Entstehung dieser nachträglichen Entwertung nicht zwingend neueren Ursprungs sein. Bereits kurz nach Gültigkeit der Marken, also ab 01.11.1946 wurden solche Fälschungen hergestellt, oft mit Stempeln, die auf zweifelhaften Wegen in falsche Hände geraten sind. Die c - Farbe der Mi.Nr. 43 hat eine sehr geringe Auflage von nur 2000 Exemplaren, echt gestempelte Marken sind da handverlesen und nicht umsonst mit einem Katalogwert von 3500 EUR versehen. Als Belegstück für die extrem seltene Farbe kann der Brief aber auf jeden Fall noch dienen.

Gruß
KJ
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4294
https://www.philaseiten.de/beitrag/61722