Thema: Die neuen Inflaseiten - Dokumentation und Auswertung von Belegen
Richard Am: 24.02.2013 13:13:03 Gelesen: 64514# 12@  
Einige Ergänzungen zu den bisherigen Fragen und Antworten:

@ BD [#2]

Leider lässt mein Beruf ab Mitte März keine kontinuierliche Mitarbeit zu, was ich bei einem Blick auf die Seite sehr bedauere.

Hallo Bernd,

das sollte Dich aber nicht daran hindern, in den nächsten Tagen einige interessante Belege einzustellen, auch um die Funktionen zu testen.

@ drmoeller_neuss [#3]

Das Hochladen eines Beleges erfordert schon viel Fachkenntnisse über das Sammelgebiet. Was machen Sammler wie ich, die zwar schöne Belege haben, aber die nicht in die Details wie Portoperioden richtig einordnen können? Es sollten auch als Auswahlfelder Fragezeichen vorgesehen sein, dann weiss die Redaktion gleich Bescheid, dass hier noch eingegriffen werden muss. Das ist besser, als den Beleg in der falschen Kategorie einzustellen.

Hallo Uli,

nachdem ein Beleg von Dir (= Belegreporter) erfasst, also hochgeladen, eingeordnet und beschrieben ist, muß er zunächst von einem sachkundigen Belegredakteur kontrolliert werden. Dabei werden alle Fehler, ggf. nach Mail-Rücksprache mit Dir, korrigiert. Erst danach wird er öffentlich sichtbar freigegeben. Damit dürften 99 % der möglichen Fehler behoben sein.

Die zweite Kontrolle für das letzte Prozent der Fehler besteht nach der Freigabe dadurch, daß jeder auf "Fehler melden" klicken kann und eine Fehlermeldung an die Belegredakteure senden kann.

Wir haben dieses von mir vor zwei Jahren auf Philastempel eingeführte System auf die Inflaseiten übernommen, bei der Stempeldatenbank hat es sich bereits über 40.000 mal bewährt.

Auch an Dich geht die Bitte aus Deinem Bestand von Inflabelegen einige einzustellen und das System zu testen.

@ juni-1848 [#6]

Bis zur Klärung werde ich die zehn Belege erst einmal beiseite legen.

Du kannst die Belege gerne einstellen. Erst nach der Eingabe, das betrifft auch alle anderen Belegreporter, wird erkannt, was nachzuprogrammieren ist und ein entsprechender Auftrag an den Webmaster Heiko Weber erteilt. Theoretisch mögliche Varianten, die in der Praxis nicht in die Beleg Datenbank eingestellt werden, müssen noch nicht programmiert werden.

@ christel [#10]

wie (und an wen) können am besten nötige Korrekturen in der Beschreibung von Belegen gemeldet werden?

Neben dem von Harald erwähnten Tab steht für bereits eingestellte Belege, wie oben von mir geschrieben, der Klick auf "Fehler melden" zur Verfügung. Einer der Stempelredakteure holte sich dann den Beleg zur Bearbeitung.

@ alle die noch zögern

Wenn Sie Infla Belege in Ihrer Sammlung haben, dürfen Sie diese gerne auch dann einstellen, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie alles richtig eingeben. Die Stempelredakteure prüfen alles nach und greifen korrigierend ein.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5209
https://www.philaseiten.de/beitrag/61775