Thema: DDR: Beleg an den Bundestag 1953 !
hajo22 Am: 24.02.2013 19:20:52 Gelesen: 5251# 8@  
Ich nehme an, es war ein Brief mit Propagandamaterial gefüllt, möglicherweise nicht der erste an diesen Abgeordneten, da - wie ich lese - fraktionslos und somit eine Einflußnahme auf sein Abstimmungsverhalten vielleicht leichter erreichbar. Der Absender ist wohl nur Tarnung für die gezielte Suche nach Sympathisanten oder Informanten oder was weiß ich. Wer kann`s sagen?

Wahrscheinlich erhielten zahlreiche westdeutsche Abgeordnete Propaganda aus dem Osten zugeschickt, die dann eben regelmäßig in der Rundablage landete oder archiviert oder wie hier erst garnicht angenommen wurde.

Ich messe dem Beleg keine besondere Bedeutung zu, da müßte schon ein interessanter (politischer) Inhalt erhalten geblieben sein, der zum Brief gehört. Ansonsten - so finde ich - kein Auktionsmaterial.

Einen Bezug zum 17. Juni kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Viele Grüße
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5225
https://www.philaseiten.de/beitrag/61831