Thema: (?) (271) Moderne Privatpost: NordBrief
Pommes Am: 24.02.2013 21:30:41 Gelesen: 241036# 25@  
@ ginonadgolm [#223]

Gerade ist mir aufgefallen, dass der Name des Themas besser "Privatpost: NordBrief Rostock" bzw. "Privatpost: Nordbrief Rostock GmbH" heißen sollte - so zumindest das Impressum des Internetauftitts von Nordbrief https://www.nordbrief.de/index.php?loc=1&m1=1&m2=9&m3=0 (ich hoffe der Link funktioniert). Auch im Handelsregister sind lediglich die Nordbrief Dienstleistungsgesellschaft mbH Rostock (ehem. MV Zustell GmbH Rostock, Richard-Wagner-Straße 1a, 18055 Rostock) bzw. die Nordbrief Rostock GmbH (ehem. MV Logistik Service GmbH - noch früher MV Logistik Service Verwaltungs - GmbH) zu finden.

Vermutlich rühren auch Deine zwei MA-Kennungen [#22] daher. Die Zustellgebiete im Nordwesten gehörten ggf. mal zu einem/mehreren eigenständigen Privatpostunternehmen. Da müssten Dir aber die Privatpostspezis weiter helfen. Die Frage wäre, gab es in diesem Bereich PP-Unternehmen, die jetzt zu "Nordbrief" gehören (Zukauf, Fusion ...) und früher einen eigenen Vertrag mit MA hatten?

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas

P.S.

Deine Reaktion in [#24] hatte ich gerade beim Schreiben übersehen, wer ahnt denn auch, dass Du so schnell bist ;-)? Kleine Korrektur kein Postfreistempel, sondern Absenderfreistempel. Nebenbei, Du kannst auch gern mal ein paar Belege aus Deiner "Datensammlung" zeigen, dann erschließt sich das Thema auch für noch Uninteressierte.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4909
https://www.philaseiten.de/beitrag/61839