Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
Jürgen Witkowski Am: 16.05.2008 21:45:53 Gelesen: 234178# 67@  
@ reichswolf [#66]

Als Dein Brief befördert wurde, war das Auktionshaus Heinrich Köhler bereits 5 Jahre alt. In der nächsten Woche läuft dort bereits die 333. Versteigerung. Die Gerhard-Wolf-Sammlung mit Zeppelin-Post kommt unter den Hammer.

Bei diesem Beleg wurde der Absenderfreistempler entweder versehentlich auf 000 eingestellt oder er sollte nur zum Druck des Firmenemblems genutzt werden. Jedenfalls kam die Knef noch auf den Brief und bekam anschließend einen dezenten Maschinenstempel des Briefzentrums 38 auf das Gesicht gedrückt.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/6191