Thema: Ganzsachen bestimmen: Indien
hajo22 Am: 26.02.2013 09:54:52 Gelesen: 18445# 7@  
@ Cantus [#5]

Hallo Ingo,

ein wenig habe ich mich schon geärgert, aber ich bin selber schuld, da ich den Aankaufspreis übersehen und nicht wegradiert habe. Die Ganzsache ist in einer kleinen Spezialsammlung enthalten, die ich bei Gelegenheit ergänze. Es handelt sich um das Thema (Arbeitstitel) "Gebrauchte Ganzsachen rund um die Welt vor 1900". Dabei interessiert mich vor allem die Aussage einer Ganzsache und ihre Herkunft, weniger die Katalognummer. Diese Kobra-Ganzsache war nicht ganz billig (wie Du gesehen hast, Preis allerdings aus der DM-Zeit), aber mit den Schlangen ein echter "Exot" und daher bestens geeignetes Material.

In dieser Sammlung gibt es Gebiete bzw. sogar Länder, die schon lange nicht mehr eigenständig existent sind. Das macht den Reiz einer solchen Sammlung aus, die nie komplett werden kann.

In diesem Sinne und mit dem nochmaligen Hinweis, daß ich dieses Forum nicht als Verkaufplattform zu nutzen gedenke. Wenn ich etwas verkaufen möchte, kann ich es bei ebay oder delcampe oder sonstwo einstellen.

Gruß
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4076
https://www.philaseiten.de/beitrag/61921