Thema: Motiv Waffen
wajdz Am: 28.02.2013 15:16:07 Gelesen: 205354# 18@  
Als der Begriff Amoklauf noch nur mit rasenden Wingern (Berserker) verbunden war, wurde die Schönheit und technische Präzsion von Waffen unbefangen gewürdigt. Heute wird die Werbung für Handfeuerwaffen, hier speziell Jagdgewehre, ja schon fast als politisch unkorrekt gewertet. Trotz hunderter existierender Sportschützenvereine und Jagdgesellschaften.

Ausgabe vom 21. Nov. 78 Jagdwaffen aus Suhl als jeweils 3er senkrechte Zusammendrucke. Der staatliche Briefmarkenhandel der DDR hatte inzwischen den umsatzfördernden Wert von Zusammendrucken im nichtsozialistischen Währungsgebiet erkannt und schon seit Anfang der 60er Jahre immer mehr solcher Ausgabe zusammen mit dem Postministerium auf den (Export)Markt gebracht.

DDR MiNr 2376 /2381


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4952
https://www.philaseiten.de/beitrag/62015