Thema: Briefmarken Börse München 28.2.-2.3.13 - Philaseiten war dabei
Werner P. Am: 28.02.2013 18:40:43 Gelesen: 25216# 30@  
Hallo,

war heute auf der Messe, habe den Vortrag von Peter Obermaier gehört. Über den Inhalt wird er sicher selber berichten. Er war sehr gut vorgetragen, richtete sich aber primär an Internetanfänger. Viele der hier Anwesenden wären wohl nicht so sehr angesprochen - im Forum jedoch waren sehr viele Zuhörer, die die Grundbegriffe und wichtigsten Foren nicht kannten und deshalb sicher ideal aufgeklärt wurden.

Die Messe selbst bestand aus einer grossen Zahl von Briefmarkenhändlern und den grossen Zubehörherstellern. Was ich etwas vermisste, waren mehr Anbieter von Literatur (auch Antiquarisches) jenseits von Michel & Co. sowie Anbieter von "exotischerem" Zubehör wie z.B. Morley-Bright usw.

Trotzdem konnte ich sehr interessante Gespräche mit einigen Leuten führen, so auch mit BPP-Prüfern, Leuten von der ArGe Alliierter Kontrollrat und nicht zuletzt Richard und den Betreibern dieses Forums.

Insgesamt ein lohnender Besuch.

Gruß,

Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5068
https://www.philaseiten.de/beitrag/62028