Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
volkimal Am: 03.03.2013 11:20:47 Gelesen: 693008# 377@  
Hallo zusammen,

unter den neuesten Stempeln sah ich gerade eine ganze Reihe Stempel aus Lingen (Ems). Ich wollte mir einmal alle Stempel aus dem Ort in der Datenbank ansehen. Dabei gab es einige Probleme:

Orts-Suche:

PhilaStempel findet 710 Stempel. Das Häkchen bei "ohne autom. Wildcards" funktioniert bei der Orts-Suche übrigens schon längere Zeit nicht!

Kombisuche:

Unter "Lingen" werden entweder wieder 710 Stempel gefunden bzw. mit Häkchen kein Stempel.

Gebe ich als Ortsnamen "Lingen" ein und unter Volltextsuche "Ems" so sind es 7 Stempel.

Beim Ortsnamen "Lingen (Ems)" sind es dann 15 Stempel, denn alle Stempel des Ortes sind als "Lingen (Ems) eingetragen.

Wäre es nicht sinnvoll, bei der Volltextsuche auch den Ortsnamen und nicht nur den restlichen Text zu durchsuchen?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/62158