Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
LOGO58 Am: 03.03.2013 15:47:03 Gelesen: 692727# 379@  
@ volkimal [#377]
@ Roedsand [#378]

Hallo in die Runde,

ich habe die Such-Kombinationen von Volkmar auch einmal nachvollzogen. Stimmt alles. Habe nur hier und da einen Stempel mehr, es können aber schon wieder neue dazu gekommen sein.

Fakt ist:

In der Ortssuche ergibt "Lingen" alle Datensätze im Ortsnamen mit der Zeichenfolge "lingen" = 711 Stück. Um das abzuändern kann man einen Haken bei der Wildcard setzen: Ergebnis = 0.

Ob da aber tatsächlich die Wildcard-Sucher nicht funktioniert oder wir vielleicht keine Datensätze ausschließlich mit dem Wort "Lingen" haben, kann ich nicht sagen. Tatsächlich heißt die Stadt "Lingen (Ems)" (siehe http://philastempel.de/s/leitfaden.html#Hinweise_Ort und die Suche im Gemeindeverzeichnis des Statistischen Bundesamtes, nach dessen Schreibweise wir uns richten wollen https://www.destatis.de/cgi-bin/gv2000_suche.pl ) und da werden 15 Datensätze angezeigt.

Da auch ich noch ein anderes Problem in den Suchfunktionen gefunden habe, werde ich im Laufe der nächsten Woche einmal den Webmaster anschreiben und das Problem erörtern.

Interessant übrigens: Gibt man in der Volltextsuche "Lingen" ein, erhält man 592 Datensätze. ;-) Ich gebe daher Stephan durchaus Recht, dass man für eine sehr genau Suche mehrere Ausschlußkriterien zur Eingrenzung eingeben sollte.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/62174