Thema: DDR: Besondere Frankaturen auf Briefen
Wachauer Am: 03.03.2013 22:50:41 Gelesen: 10415# 6@  
Sicherlich könnte ich diesen Brief auch unter dem Thema "Alpenblumen", "Stoffmarke", "Freimarkenserie Blumen" oder z.B. "Luftpostbriefe" zeigen.

Vermutlich ist die Frankatur "philatelistisch motiviert" wenn nicht sogar nur zu Sammlerzwecken hergestellt, aber ich denke es ist auf jeden Fall eine außergewöhnliche Frankatur.



Eingeschriebener Rückscheinbrief Eigenhändig der 2. Gewichtstufe vom Februar 2009 nach amerikanisch Samoa, dort unzustellbar und rückgesendet nach Österreich (portorichtig 8,35 Euro).

Angeboten zum Markennominale - da konnte ich heute nicht widerstehen.

Herzliche Sammlergrüße
Gerhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5238
https://www.philaseiten.de/beitrag/62195