Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Pommes Am: 04.03.2013 22:00:48 Gelesen: 693487# 383@  
@ rostigeschiene [#381]
@ Cantus [#382]

Hallo Werner,
hallo Ingo,

da sieht man doch schon ein wenig die unterschiedlichen "Sammleransätze" ("geographischer" Sammler, Stempelsammler und Heimatsammler - fehlen noch Motivsammler usw.). Ich sehe die Stempelgruppen in der Redaktionsliste ja immer wieder, aber die "(Ein-)Ordnung" der einzelnen Reporter sieht man halt nicht und welche Prioritäten man jeweils setzt. Das zu sehen ist wirklich interessant.

Vielleicht hilft es der/dem einen oder anderen auch dabei, in das eigene "Stempelchaos" ein wenig in Ordnung zu bringen. Sinnvolle Stempelgruppen zu bilden ist gar nicht so einfach.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas

P.S.

@ Ingo

da merkt man doch gleich, was du beim Sammeln für Schwerpunkte hast"

Nur bedingt, das ist das, was ich bisher geschafft habe einzustellen. Fast also wie bei Dir; Zeitnot "zwingt" halt zur Konzentration. Aber ich gebe zu: Interessenschwerpunkte werden natürlich "bevorzugt behandelt". :-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/62247