Thema: (?) (19-21/23/26) Alliierte Besetzung Bizone: Stempel echt oder falsch ?
reichswolf Am: 05.03.2013 03:39:44 Gelesen: 18413# 11@  
@ drmoeller_neuss [#9]

Ich bezweifle, dass es sich um einen Bahnpoststempel handelt, da ich in dieser Form keinen solchen kenne. Ich halte den fraglichen Stempel nicht für oval, sondern rund (vgl. Bild). Außerdem fehlt die Zugnummer vor dem Datum, und die Linie über dem Segment geht bei Bahnpoststempeln fast nie bis zum äußeren Rand. Daher denke ich eher an eine Handwerbe- oder Sonderstempel, und zwar ganz konkret an diesen hier: http://www.stampsx.com/ratgeber/stempel-bilder.php?id=108728



Falls du aber einen passenden Bahnpoststempel kennst, zeige bitte doch mal ein Vergleichsstück.

Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3945
https://www.philaseiten.de/beitrag/62260