Thema: Erfahrungen mit ausländischen Tauschpartnern
AfriKiwi Am: 14.08.2007 02:32:19 Gelesen: 16786# 4@  
@ italiker [#3]

Hallo Klaus,

Ja, so in der nähe von vor 1955 hatten meine Großeltern ein Abo eingestellt. Der Verkaufsmann hat eine Rasselbande vorgezeigt worauf ein schöner bunter Papagei war. Hinten war so eine Adressliste für Briefmarkensammler. Zur Zeit noch schreibe ich eine Freundin die ich in den 60er Jahre angeschrieben habe (mit Rechtschreibprüfer - wordpro).

Mit dem Umzug 1955 ging die Rasselbande nach unser SA Adresse. Ich kann mich gar nicht erinnern ob es überhaupt zu kaufen gab in Johannesburg obwohl ich später durch der Buchhandlung meine Michel Rundschau bekommen habe und meine Mutter Ihr Stern.

Irgendwann und wie bleibt vieles hinter mit so einem Umzug - von Kontinent zu Kontinent zu Insel.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/144
https://www.philaseiten.de/beitrag/623