Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
saintex Am: 05.03.2013 23:25:31 Gelesen: 782316# 205@  
Hier ein Flugpostbrief aus einem tragischen Flugzeugabsturz im Juli 1955.

Die Linienmaschine der israelischen Fluggesellschaft El Al Super Constellation L-149 startete auf dem Londoner Flughafen Heathrow am 26.7.1955 mit 51 Passagieren und 7 Besatzungsmitgliedern an Bord. Nach einem Zwischenstopp in Wien am 27.7.1955 startete die Linienmaschine weiter nach Israel. Dort kam sie jedoch nie an.



Die Linienmaschine der El Al geriet am 27.7.1955 über Bulgarien in fremdes Hoheitsgebiet und wurde von bulgarischen Kampffliegern abgeschossen. Es gab keine Überlebenden. Die Post erhielt einen entsprechenden Bestätigungsstempel und wurde weiterbefördert.

saintex
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/62304