Thema: Privatpost in Deutschland: Paketbeförderung
DL8AAM Am: 06.03.2013 17:38:42 Gelesen: 12767# 2@  
Scheinbar kommt das nicht so häufig vor?

Vor ein paar Tagen ist mir hierzu aber mal wieder was neues in die Fänge geraten:



Päckchen aufgegeben bei der CITIPOST Göttingen, Absender in 37073 Göttingen gerichtet an einen Empfänger ebenfalls in 37073 Göttingen (Luftlinie 'kein Kilometer'). Scheinbar möchte man seine unterbezahlten (?) Fahrradboten nicht noch mit schwereren und unhandlichereren Päckchen losradeln lassen, deshalb hat die CITIPOST Göttingen das 1,63 kg leichte Päckchen zur Zustellung an den Paketdienst GLS Germany GmbH & Co. OHG, einer 'Tochter' der staatlichen britischen Royal Mail [1], übergeben.

Folgende Labels finden sich auf der Sendung:

a) Adressaufkleber "CITIPOST Paket und Päckchen Deutschland" mit zusätzlichem Label "CITIPOST Paket (National Standard)" mit Sendungsnummer/Barcode (UPOC/condX-Mandantennummer 0046) zur Eingangserfassung,

b) "normales" Label (alte Version) der CITIPOST Göttingen (Mail Alliance-Kenner "3772") mit Zustellcode, hier mit "GLS" für die Weitergabe an GLS; vom 28.02.2013,

c) allgemeines Erfassungslabel der GLS Group Europe mit zwei 2D-Datamatrixcode und Barcode; 01.03.2013 18:27 Uhr,
d) GLS-Label des Depot 35 in 34302 Cuxhagen (Robert-Bosch-Str. 3) bei Kassel.

D.h. für die 'weniger als ein Kilometer"-Strecke hat das Päckchen einen Umweg "über tief hinter Kassel" von ca. 120 km hinter sich gebracht. ;-)

Gruß
Thomas

[1]: GLS = "General Logistics Systems" ist eine Holding mit Hauptsitz in Amsterdam " in dem die britische Royal Mail ihre Geschäftsaktivitäten im kontinentaleuropäischen Logistikmarkt zusammenfasst"
http://de.wikipedia.org/wiki/General_Logistics_Systems
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4584
https://www.philaseiten.de/beitrag/62330