Thema: Philatelistische Jugendarbeit in diesen Zeiten
Richard Am: 08.03.2013 08:44:38 Gelesen: 28199# 33@  
@ Segel [#31]

Hallo Segel,

schade ist, daß Du keine Daten über Dich hinterlegt hast, so daß sich niemand mit Dir direkt in Verbindung setzen kann.

Ich habe mir die Internetseite "Deines" Landesverbandes der DPhJ angesehen, einer der größten, auf der auch Dein Name genannt wird. Die neueste "aktuelle" Information, LR Aktuell, ist vom August 2011, also 19 Monate alt und betrifft einen angesetzten Wandertermin für Gruppenleiter. Angebote für Jugendliche und Kinder konnte ich nicht entdecken.

Das ist kein Beispiel für gute Jugendarbeit.

@ taro [#32]

Ich hätte die Antwort nicht besser schreiben können. Was ich im Internet, in Telefonaten und auf der Messe in München erlebt habe, ist mein Eindruck einer zerrissenen Philatelistenjugend, bei der sich Resignation und Rücktritte häufen.

Ich hoffe sehr, daß sich die Situation bei der Hauptversammlung Mitte April ändert und junge frische Kräfte mit viel Elan an den Aufbau der Jugendorganisation gehen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5216
https://www.philaseiten.de/beitrag/62395