Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
juni-1848 Am: 08.03.2013 18:49:50 Gelesen: 4368005# 2008@  
@ BD [#2004]

Diese Gewichtsgrenze für Postkarten hatte ich zwar irgendwann einmal gesehen, aber nicht mehr aufgefunden. Vielen Dank !

@ drmoeller_neuss [#2005]

Was mich da wohl geblendet hat ?

Natürlich gehörte Prag damals dem österreich-ungarischen Hoheitsgebiet an. Diese Blei-Karte hatte ich aus einer erworbenen Sammlung "nicht erhobener Nachgebühren" herausgefischt ohne die Beschreibung des ehemaligen Sammlers zu überprüfen. Asche über mein Haupt - und ein großes Dankeschön für Eure Richtigstellungen !

Den Beleg gebe ich mit korrigierter Beschreibung auf die Inflaseiten in die PP1.

Nochmals Dank !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/62408