Thema: Motiv Flugzeuge
filunski Am: 10.03.2013 10:14:56 Gelesen: 943020# 16@  
@ Angelika2603 [#15]

Hallo Angelika,

sehr schön! Natürlich sind mir beide Herren bekannt und ich staune immer wieder, was Du aus Deinem anscheinend unerschöpflichen Freistempel Reservoir immer wieder hervor zauberst. :-)

Dann werde ich mal zu beiden Herren ein paar ihrer Meisterwerke liefern.

Eines der weltweit bekanntesten Flugzeuge welches auf den Reißbrettern des Herrn Junkers entstand war sicherlich die gute alte "Tante Ju". Das dreimotorige Verkehrs-, Transport- und "Mädchen für alles"-Flugzeug.

Hier einmal zu sehen auf einem Maschinenwerbestempel aus Wien:



Dann nochmals, sowohl auf einer Wohlfahrtsmarke der DPAG, als auch auf einem Gelegenheitsstempel anlässlich eines Flugplatzfestes beim Luftwaffenmuseum in Berlin-Gatow:



Auch Claude Dornier entwickelte eine ganze Reihe bekannter Flugzeuge. Auf dieser Ganzsache hier zwei davon, einmal im Wertstempel das riesige Flugboot DoX und sowohl auf dem Zudruck als auch auf einer weiteren Wohlfahrtsmarke das Flugboot Dornier Wal.



Zur Do Wal gibt es auch hier im Forum noch mehr zu lesen:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=62276

Schöne Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/62527