Thema: (?) (129) Postbelege doppelt gestempelt
Baber Am: 10.03.2013 10:43:11 Gelesen: 67426# 20@  
@ Peter aus Oststeinbek [#19]

Hallo Peter,

Du hast natürlich vollkommen recht, Doppelstempelungen werden immer im Briefzentrum verursacht. Selbst Sendungen, die ich beim Philatelieschalter in München abgebe, weil dort der Stempel besonders sauber abgeschlagen wird, sind schon doppelt gestempelt worden. Dieser Philatelieschalter hat garantiert eine Kiste mit dem Code "schon gestempelt".

Ich hatte ja schon einmal vorgeschlagen, dass die Post für diese Sendungen andersfarbige Kisten einsetzt, dann wäre die Verwechselung nicht so leicht, aber die Sammlersendungen sind im Vergleich zum sonstigen Postaufkommen eine vernachlässigbare Größe. Dafür wird die Post keinen Finger rühren. Dem Finanzminister ist es sowieso am liebsten, wenn die Marken ohne Gegenleistung postfrisch ins Album gesteckt werden.

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4942
https://www.philaseiten.de/beitrag/62529