Thema: Motiv Flugzeuge
filunski Am: 11.03.2013 10:35:46 Gelesen: 945076# 22@  
Verehrte Flugzeugfans,

Freistempel sind zwar nicht ganz mein Thema, jetzt habe ich aber doch noch einen passend zum Thema gefunden:



Der Werbetext weist auf den 25 jährigen Flugbetrieb der "Nachkriegs-Lufthansa" im Jahre 1980 hin und abgebildet ist eines der ersten Verkehrsflugzeuge mit dem die Lufthansa ihren Flugbetrieb wieder aufnahm. Es handelt sich dabei um ein Flugzeug aus britischer Produktion, die Vickers Viscount.

Dieses erste Verkehrsflugzeug mit Turboprop-Antrieb läutete in den 50er Jahren eine neue Ära in der Verkehrsluftfahrt ein. Gewürdigt wurde diese Flugzeug auch noch auf einer Berlin Marke (Mi.Nr.617) aus dem Jahre 1980:



Daten und Fotos zu diesem Flugzeug auch hier:

http://www.flugzeuginfo.net/acdata_php/acdata_viscount_dt.php

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/62585