Thema: (?) (150/159) Tintenstrahlentwertungen neuer Großbriefsortieranlagen der DPAG
Pommes Am: 12.03.2013 22:47:07 Gelesen: 144850# 77@  
@ ginonadgolm [#74]

Wieder ein neuer Unterscheidungsbuchstabe "mc", der hier und/oder in der Datenbank http://www.philastempel.de/stempel noch nicht gezeigt wurde. Darf ich den übernehmen oder möchtest Du den selbst einstellen?

@ westfale1953 [#75] und [#76]

Da muss ich erst mal schauen, ob ich bei so vielen Zahlen noch durchsehe. ;-) Lass mir bitte bis zum Wochenende Zeit! - Ich schicke Dir und auch [#74] eine E-Mail.

Für alle Interessierten kann ich Datei auch gern über dropbox (https://www.dropbox.com/) zur "freien Verfügung" stellen.

Neue Spätverwendungsdaten sind zwar interessant, aber eigentlich "selbstverständlich", weil die Maschinen ja gerade noch in den Briefzentren laufen. Interessanter wären daher neue Frühverwendungsdaten und Besonderheiten wie Stempelfarbe [#71] oder andere "Besonderheiten" wie [#65].

Und so etwas gehört dann auch unbedingt hier ins Forum.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2530
https://www.philaseiten.de/beitrag/62693