Thema: Briefe deutscher Banken
juni-1848 Am: 13.03.2013 17:53:45 Gelesen: 624482# 174@  
@ am1937a [#169]
@ muemmel [#170]

Aufgrund der nicht lesbaren Stempelabschläge leider für die Belege-Datenbank eher ungeeignet.

Ich bin mal so frei und widerspreche: Schließlich sind Nachnahme-Ortsbriefe nicht gerade Massenware und schon gar nicht die höheren Gewichtsstufen. Und Ortsbriefe kleinerer Orte/Städte (Pasing hatte seinerzeit rund 12.000 Einwohner) findest Du auch nicht in jeder Wühlkiste.

Mit Erlaubnis von Heinrich (am1937a) habe ich ihn in die Belege-Datenbank (Suche: Pasing und PP25) hochgeladen. Und da dort leider nur 2 Bilder je Beleg möglich sind, hier die Vergrößerung der Stempel. Nach Bildbearbeitung ist die Abstempelung aus den 5 verkanteten Abschlägen ablesbar.



Bayer. 2-Kreis-Stempel: PASING \ 21 \ NOV. \ 23 \ * 12-1 N *

Mit Sammlergrüßen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2399
https://www.philaseiten.de/beitrag/62723