Thema: Motiv Flugzeuge
EdgarR Am: 14.03.2013 22:27:53 Gelesen: 942454# 46@  
@ Angelika2603 [#28]

Hallo Angelika,

wie versprochen noch ein paar Kleinigkeiten, die ganz bunt die fliegenden Kisten illustrieren.

Hier die wohlbekannten MiNrn.576 & 577 und mit dem Stempel das, was sie Post an ihnen interessierte - natürlich, die Luftpost.



Und hier die Erinnerung daran, dass sich ZWEI deutsche Staaten selbstverständlich auch ZWEI deutsche nationale Fluglinien halten mussten und natürlich auch hielten. Die östliche hieß zwar anfangs wohl auch noch Deutsche Lufthansa, aber das ging auf Dauer wohl nicht gut - also kam es zur namentlichen Abgrenzung.



Überhaupt machte das deutsch-deutsche Nebeneinander (eher: Gegeneinander) immer mal Schwierigkeiten:



Kommentar überflüssig

Und "vom Ende der Welt":



Die grüne Luftpost-Zuschlagsmarke li. unten zeigt m. E. eine de Havilland DH 106 Comet4, was jedenfalls deshalb auch plausibel ist, weil das Nachbarland Argentinien in seiner nationalen Luftlinie einige betrieb.

Und für die Fans der tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten hier ein einschlägiger Stempel:



Phile Grüße und einen schönen Abend noch
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/62835