Thema: Österreich: Altbriefe bestimmen und bewerten
Marcel Am: 15.03.2013 16:46:15 Gelesen: 76128# 35@  
Hallo habe hier eine Briefhülle der von Pest (ist neben Buda und Óbuda eine der drei Städte, aus denen 1873 Ungarns Hauptstadt Budapest entstand) am 06.03.1872 nach Ercsi (deutsch: Ertsching - eine Stadt im Kleingebiet Ercsi innerhalb des Komitats Fejér in Ungarn) gelaufen ist, laut rückseitigem Stempel vom 07.03.1872.

Die Adresse aber vorne sagt etwas Anderes - oder?

Meine Vermutung ist das er irrtümlich nach Ercsi gelaufen ist und eigentlich nach Ercsenye sollte (heute: Henndorf im Burgenland (ungarisch Ercsenye) - ein Ortsteil der Stadtgemeinde Jennersdorf, im südburgenländischen Bezirk Jennersdorf in Österreich). Leider sagt mir der Beleg nicht weiteres, da ich den Empfängerort nicht richtig lesen kann.

Daher meine Bitte an Euch: Liege ich mit der Annahme richtig, das der Beleg vielleicht nachgesendet wurde und ist meine Vermutung des Empfängerortes richtig?



schöne Grüße
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3082
https://www.philaseiten.de/beitrag/62869