Thema: Label - Aufklebezettel auf Briefen und Karten
DL8AAM Am: 15.03.2013 18:23:35 Gelesen: 254247# 118@  
@ Pommes [#111]

Thomas,

nun gibt es auch neuere Benachrichtigungslabel, zumindest für den packetigeren Teil von Deutsche Post DHL, bei dem der Austräger einen entsprechenden Drucker mit sich führt. Der normale Briefträger wird wohl (derzeit?) weiterhin noch die alten Labels verwenden? Aber zur Sicherheit hier schon einmal gezeigt. ;-)



Benachrichtigungslabel (auf der Sendung verklebt) mit Angabe, bei welcher Filiale die Sendung zur Abholung bereit gehalten wird, hier Filiale "Göttingen 1 / Heinrich-v-Stephan-Str 1-5 / 37073 Göttingen". Zusätzlich 'Unterschrift' mit genauem Datum und minutengenauer Uhrzeit plus Zustellbezirk.

Das passende Gegenstück wird auf die Benachrichtigungskarte geklebt und in den Briefkasten des nicht angetroffenen Empfängers versenkt. Leider musste die bei der Filiale abgegeben werden, so dass ich aktuell nur das Label von der Sendung selbst abgefummelt bekommen konnte.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/506
https://www.philaseiten.de/beitrag/62878