Thema: Motiv Flugzeuge
filunski Am: 15.03.2013 19:48:02 Gelesen: 942546# 52@  
@ EdgarR [#48]

"Das Erprobungsmuster He 280 hatte, wie fast alle Flugzeuge, insbesondere Jäger, ein Spornradfahrwerk: 2 Räder vorn unter den Tragflächen, das kleine Spornrad hinten unterm Leitwerk."

Hallo Edgar,

danke für's aufpassen. ;-)

Ich hätte Bugrad statt Spornrad schreiben sollen!

Aber, so ganz richtig liegst Du dann mit der He 280 nicht. :-(

Die Me 262 hatte bei den ersten Vorserienmodellen ein Spornrad (oder Heckrad), weil man damals mit dem Bugrad noch keine Erfahrungen hatte und diese Spornradtechnik von den Propellerjagdflugzeugen übernahm (für Jets ungünstig, wie Du auch richtig schreibst). Aber die He 280 hatte bereits ein solches Bugrad, nur eben noch nicht ausgereift.



Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/62890