Thema: Postautomation - Fluoreszenz und Codierungen
reichswolf Am: 19.05.2008 00:49:02 Gelesen: 222510# 57@  
@ Concordia CA [#36]

Hallo Jürgen,

es ist zwar schon etwas her, daß du den polnischen Brief mit PLZ im Klartext als Zusatz zur Linearcodierung vorgestellt hast, aber mir ist eben erst aufgefallen, daß ich einen ähnlichen Beleg habe. Den habe ich auch schon im Posting #28 im Label-Thread gezeigt (siehe hier: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?F=1&CP=0&ST=506&page=2). Leider bekomme ich keinen Scan hin, auf dem die Codierung zu sehen ist, weshalb ich auch kein Bild anhänge. Da aber beide Klartextangaben auf Briefen aus dem Ausland nach Deutschland zu finden sind, vermute ich da einen Zusammenhang.

Vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder widerlegen.

Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/366
https://www.philaseiten.de/beitrag/6295