Thema: (?) (30) Prüfungen Dr. Dub BPP: Echt oder falsch ?
hajo22 Am: 16.03.2013 22:49:40 Gelesen: 29772# 12@  
@ marken-sammler [#10]

Hallo,

wie Lars schon vermerkte, ist das Prüfzeichen "Dr. Dub" mehrfach gefälscht worden. Ist das Prüfzeichen falsch, ist in der Regel auch die Marke/der Aufdruck falsch. Ich selber habe noch Berlin-Aufdruckmarken bei Dr. Dub prüfen lassen, habe also das "echte Prüfzeichen".

Die Marke ist spät gestempelt worden (ich lese 11. oder 14.9.48). Am 1.9.48 war schon die neue Bautenserie an den Schaltern. Ich würde deshalb die Marke auf jeden Fall aktuell prüfen lassen (z.B. durch Herrn Geigle ?). Bei einem Katalogwert von 1.400 € eigentlich keine Frage! Das andere Zeichen kenne ich nicht, kann auch ein Besitzerstempel sein. Es gibt ja Leute, die müssen überall ihre Zeichen setzen.

Viele Grüße
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1093
https://www.philaseiten.de/beitrag/62958