Thema: (?) (129) Postbelege doppelt gestempelt
Baber Am: 17.03.2013 11:18:57 Gelesen: 67264# 22@  
@ Peter aus Oststeinbek [#21]

Hallo Peter,

ich habe es inzwischen aufgegeben, mich zu beschweren.

Die Schuld wird immer auf den anderen geschoben. Das Briefzentrum behauptet, der Brief war in der falschen Kiste und der Philatelieschalter sagt, er war in der richtigen. Was ich auch glaube, denn dort gibt es nur eine mit sauber gestempelten Belegen.

Die Briefsortieranlage im Briefzentrum München ist dann das nächste Problem. Sie ist so eng eingestellt, das selbst sorgfältig aufgeklebte Marken abrasiert werden, wie dies Beispiel zeigt. Ich hatte drei Belege bei einem Sonderpostamt aufgegeben, dass sie an mich laufen. Bei allen ist links unten die Ecke "abrasiert".



Auf meine Beschwerde hin wurde mir lapidar mitgeteilt, dass dies aus technischen Gründen nicht zu verhindern sei. Von einer Vergütung des Portos war keine Rede.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4942
https://www.philaseiten.de/beitrag/62977