Thema: Wer druckt Cinderellas oder Vignetten ?
Vernian Am: 18.03.2013 17:22:02 Gelesen: 15157# 7@  
@ Pete [#6]

Danke, dann will ich mich mal da umgucken.

Gruß

Vernian

Für den Privatgebrauch von nur ein paar 100 Vignetten sind die Lösungen zu aufwendig und vor allem zu teuer. Eine kleinere Druckerei würde sicher auch anders anbieten können, aber wer bietet da schon gummiertes Papier UND Zähnung, also Perforation, an? Die Webseite von yourstamps.de bietet genau das an, was ich Suche: Kleine Mengen zu günstigen Preisen, verhältnismäßig schnell und relativ unkompliziert - nur habe ich Vergleichbares noch nicht finden können. Und wie gesagt, yourstamps hat bislang nicht reagiert, Telefon ist tot, der Verdacht, daß dieser Unternehmer trotz funktionierender Webseite gar nicht mehr existiert liegt nahe.

Egal was ich bei Tante google als Suchbegriffe oder ganze Wortkonstruktionen, in deutsch und englisch eingebe- fast immer werden einen neben diversen Wikipedia-Artikeln und Sammlerseiten vor allem alle möglichen Postunternehmen angezeigt, die "individuelle" Marken anbieten - vom Preis abgesehen will ich ja aber gar keine Frankaturware, sondern Vignetten zum Dazu-Kleben oder als Verschlußvignette u.ä.m., die ich in Markenform individuell gestalten kann - und davon benötige ich dann nicht tausende, sondern ein paar hundert sind vollkommen ausreichend.

Na, ich werde mal weiter suchen, oder vielleicht bekomme ich doch noch eine Antwort von yourstamps.de ... wer weiß :-) ... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG

V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5295
https://www.philaseiten.de/beitrag/63081