Thema: Lindner Alben: Kostenloser Umtausch älterer Vordrucktexte
Richard Am: 14.08.2007 12:41:43 Gelesen: 9523# 1@  
Ein guter Tipp zu gebrauchten älteren Lindner Alben kam von 'Phila_Tom' im Philaforum:

Er schreibt als Empfehlung, ältere gebrauchte Vordrucktexte [bei ebay] zu kaufen, 'bei denen die Folien durch den damals enthaltenen Weichmacher leicht gewellt sind. Diese werden von Lindner kostenlos gegen fabrikneue Vordrucktexte umgetauscht, da Weichmacher unter Umständen auch die darin enthaltenen Marken angreifen könnten. Die Alben direkt zu Lindner schicken. Ich habe des bisher mit allen weichmacherhaltigen Vordruckalben gemacht, die bei Sammlungsankäufen, ebay etc. in meinen Besitz gekommen sind und da lag auch nie der Kaufbeleg des Vorbesitzers dabei. Mit dem Umtausch gab es noch nie Schwierigkeiten.'
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/149
https://www.philaseiten.de/beitrag/632