Thema: Ganzsachen: Luxemburg
Mondorff Am: 21.03.2013 09:14:17 Gelesen: 72889# 29@  
Am 16. Mai 2006 wurden drei Ganzsachen-Karten ausgegeben, mit der Abbildung "Stilisierte Figuren, die sich die Hand reichen". In den Farben

rot: für's Inland



blau: für's europäische Ausland



hellgrün: für den Rest der Welt



Diese Karten, ohne Schrift unter dem Wertstempel, wurden schon im Juli des gleichen Jahres durch die nachfolgend abgebildeten Ganzsachen-Karten mit schwarzer Schrift unter dem Wertstempel abgelöst.

rot: für's Inland



blau: für's europäische Ausland



hellgrün: für den Rest der Welt



Die Ausgabe vom Mai gehört nun schon zu den kleinen Raritäten, besonders der Wert in hellgrün.

Genaueres ist der Lieferung 6.0, Ganzsachen, des Handbuchs zur Philatelie in Luxemburg zu entnehmen.

Schönen Gruß
DiDi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5136
https://www.philaseiten.de/beitrag/63276