Thema: (?) (234) Luxemburg: Deutsche Besetzung 1940 bis 1944
hajo22 Am: 21.03.2013 12:03:37 Gelesen: 240422# 31@  
@ Mondorff [#30]

Hallo Didi,

gratuliere, zwei sehr seltene Auslandskarten, da spielt auch eine geringfügige Überfrankierung keine Rolle.

Noch toller wäre die Verwendung der Auslandsganzsachen gewesen. Aber gab es diese an jedem Postschalter zu kaufen ?

Diese möglichen Ganzsachen kann ich nur ungebraucht zeigen:

Michelnr. P3



Michelnr. P8



Wie selten diese Ganzsachen in Auslandsverwendung sind, zeigen die Michelpreise (habe leider nur den Katalog von 2007, die Preise dürften inzwischen überholt sein, nach oben natürlich).

Schönen Tag und danke für die Ansicht der beiden "USA"-Karten.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5208
https://www.philaseiten.de/beitrag/63291