Thema: (?) (149) Deutsches Reich Dauerserie Krone/Adler Plattenfehler
roman Am: 21.03.2013 18:26:33 Gelesen: 125539# 42@  
Nach einigen Stunden über meiner Sammlung habe ich noch ein paar Fehler gefunden, möchte diese mit euch teilen und wissen, ob ihr solche auch bei euch habt, im Katalog waren sie nicht aufzufinden.



5 Pf diese hat einen schönen Bruch in der Platte links oben quer über den Zierrand



5 Pf ein Farbpunkt am linken Dreieck in der Mitte



20 Pf die Spitze ist oben rechts offen.




20 Pf Spitze unten offen, kann aber auch sein das nur die Farbe weg ist, da sie allgemein sehr mitgenommen aussieht, oben links sieht der Aussenrand aber auch "Omisch" aus oder?



Rechts neben der Krone in der Bandarole sollten nur Streifen sein, bei diese verbirgt sich ein Quadrat.

[

Bild ist nicht gut, aber man kann sehen einen Punkt in der Drei und einen Großen hacken.



Die rechte Ecke ist abfallend mit Bruch bis sich am Ende die Spitze schließt. Den finde ich am schönsten.



Im Kreis die Linien verbinden sich.



Aus der Post wird Rost



Beim Unterrand stimmt etwas in der Mitte mit der Zähnung nicht.



Den habe ich gefunden - Die fehlende Kralle.



Offenes Blatt verbunden mit dem Rand
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2404
https://www.philaseiten.de/beitrag/63310